Aktuelles

 

Aktuelles

Eingeschränkte Öffnungszeiten

Ab Mittwoch, 02.02.2022 öffnet die Kita wieder für alle Kinder ihre Türen, allerdings mit eingeschränkten Öffnungszeiten/Betreuungszeiten. Es kann derzeit nur eine Betreuungszeit vom 8 bis 14 Uhr angeboten werden. Wir hoffen, dass wir bald wieder zu unseren normalen Betreuungszeiten übergehen können.


30-jähriges Jubiläum

Am 01.01.2022 hatte Herr Widera sein 30-jähriges Jubiläum. Im Namen der Kita St. Benno überreichten ihm Frau Olberts und Frau Biefang ein Präsent zu diesem Anlass.


Neues auf unserem Außengelände

Die Kita St. Benno bedankt sich herzlich bei den netten Helfern und Spendern des Rotary-Clubs Goslar, sowie bei Forstdirektor Franz Hüsing von der Gute Waldstiftung für unsere neue Spechthöhle.

Wir haben einen schönen Platz gefunden, so dass unsere kleinen Forscher von der Spechthöhle aus die Natur beobachten können. Sehr gespannt sind wir schon auf Teil 2 dieses Projektes: Einen Waldtag/Waldspaziergang mit dem Forstdirektor.

DANKE DANKE DANKE


Neues Kita-Jahr

Das neue Kita-Jahr hat begonnen und wir freuen uns sehr auf die neuen Kinder und ihre Familien, die unsere Einrichtung besuchen werden.

Anfang August haben wir zuvor 19 Kinder verabschiedet. Die schönen Aktionen zu diesem Anlass haben uns ein wenig über den Abschiedsschmerz hinweg geholfen.

Am 02.08.2021 besuchten wir mit den „Schulkindern“ Herrn Töpperwien mit seinen Alpakas. Die Kinder hatten sehr viel Freude daran sich mit diesen Tieren vertraut zu machen und wurden nach und nach immer mutiger. Alle Kinder konnten schließlich ein Alpaka selbstständig durch einen Parcour führen.

Am 04.08.2021 hatten wir Besuch von der Feuerwehr. Alle Kinder konnten sich ein echtes Feuerwehrauto ansehen und übten sich eifrig im Löschen eines „Hausbrandes“.

Am 06.08.2021 hieß es schließlich endgültig Abschied nehmen und da flossen dann doch einige Tränen.


Kommentare sind geschlossen.