Aktuelles

 

Aktuelles

Neues Kita-Jahr

Das neue Kita-Jahr hat begonnen und wir freuen uns sehr auf die neuen Kinder und ihre Familien, die unsere Einrichtung besuchen werden.

Anfang August haben wir zuvor 19 Kinder verabschiedet. Die schönen Aktionen zu diesem Anlass haben uns ein wenig über den Abschiedsschmerz hinweg geholfen.

Am 02.08.2021 besuchten wir mit den „Schulkindern“ Herrn Töpperwien mit seinen Alpakas. Die Kinder hatten sehr viel Freude daran sich mit diesen Tieren vertraut zu machen und wurden nach und nach immer mutiger. Alle Kinder konnten schließlich ein Alpaka selbstständig durch einen Parcour führen.

Am 04.08.2021 hatten wir Besuch von der Feuerwehr. Alle Kinder konnten sich ein echtes Feuerwehrauto ansehen und übten sich eifrig im Löschen eines „Hausbrandes“.

Am 06.08.2021 hieß es schließlich endgültig Abschied nehmen und da flossen dann doch einige Tränen.


Kommentare sind geschlossen.